Ausbildung

Hier findest Du alle von la belle Nail’s besuchten Aus- und Weiterbildungen.

Einzeltraining

Juli 2017

Die richtige Technik machts =)
Nach langem Warten war es wieder soweit. Ich konnte wieder ein Training mit dem Besten in der Branche absolvieren. Dieses Mal perfektionierte ich mein Können in Theorie und Praxis in einem Einzeltraining, das maßgeschneidert auf mein bisheriges Können und Wissen wurde. So konnten wir gezielt auf die Schwierigkeiten und Probleme im Studioalltag eingehen und diese verbessern.
Themen dieser Schulung waren u.a. die Frenchmodellage, Pinchen der Nägel, Produktkontrolle und das richtige Feilen. Auch die Theorie vorab wurde geprüft und nochmals detailliert besprochen.
Leider ging dieser lang ersehnte Tag sehr schnell zu Ende, gab mir aber neue Perspektiven und Sichtweisen für meine tägliche Arbeit im Studio. Dieses Training hat mir wieder gezeigt, dass Weiterbildungen wichtig sind. Alltagsfehlerschleichen sich schnell ein und ohne professionelle Hilfe kann man diese nicht beheben.
Und da ich persönlich auch nicht auf Weiterbildung verzichten möchte, steht 1x im Jahr die Perfektion mit dem Profi im Nageldesign an – evtl. dann auch gleich 2 Tage ;).
Dem Kunden das bestmögliche Ergebnis bieten, das ist mein Ziel. Sehr wichtig ist die regelmäßige Weiterbildung, nur so sind Qualität und sehr gute Arbeit gegeben.

Einzeltraining David Fowler

Perfektionstraining

April 2017

Die richtige Technik machts =)
Bei dieser Perfektionsschulung ging es um Details. Ich wollte mein aktuelles Wissen und Können noch erweitern und ausbauen. Wie finde ich den passenden Look für die Kundin, wie beurteile ich das Auge der Kundin, wie ist die Aufteilung der passenden Längen und Curls usw. Mein Fazit: man lernt nie aus 😉

Perfektionstraining Wimpernverlängerung

Workshop

25. November 2016 – Krasimira Petrova Krumova & Ralf Bartsch

Ralf ist einer der erfolgreichsten Naildesigner in Deutschland. Als die Info meiner gelish Trainerin in Wien kam, dass Ralf bei ihr zu Gast sei und sie eine gemeinsame Veranstaltung geben, musste ich dabei sein. Themen waren u.a. die Gelmodellage mit klassischen und vorgeformten Tips, Acrylmodellagen über Schablone und wir besprachen viele Fragen und Vorurteile der Branche. Es war ein erfolgreicher, lustiger und leider auch kurzer Tag. Auch weitere Kolleginnen aus dem Naildesign habe ich kennengelernt.

Perfektionstraining

Juli 2016 – Irina Gartner

Ich wollte mich perfektionieren und mich auch gleichzeitig auf meine Prüfung im WIFI vorbereiten. Deshalb buchte ich das Perfektionstraining. Dank der vielen Schulungen und meiner Übungsmodelle in den folgenden Wochen, konnte ich meine Prüfung erfolgreich ablegen.

Refill Training

Juni 2016

2 Tage Basisschulung haben mir nicht gereicht 🙂 Ich wollte mehr. Natürlich gehört zu einem guten Training auch das Refill. Dieser Tag stand ganz im Zeichen diesen Themas. Was muss ich beim Auffüllen der Wimpern beachten. Was ist am Anfang zu tun? Dies und anderes lernte ich an diesem Tag.

Basisschulung

Mai 2016 – Irina Gartner

Ursprünglich wollte ich keine Wimpernverlängerung im Studio anbieten. Aber dank meiner Tainierin und ein paar interesanter Gespräche unter Kolleginnen habe ich mich dann doch dazu entschieden, diese Schulung zu besuchen. Im Anschluß an die Schulung war ich froh, diese besucht zu haben und mein Portfolio erweitern konnte. Die Arbeit mit den Wimpern ist ein toller Ausgleich zur Arbeit am Nageltisch :).

Meisterschaft Graz

April 2016

Teilnahme Bundesmeisterschaft Acryl April 2016 in Graz
Schulung Russische & Gotische Mandeln Gel

Gotische und Russische Mandelform

März 2016 – Bernadette Váradi

Tagesworkshop zur Sonderform Gotische und Russische Mandeln. Mit zwei weiteren Teilnehmer-innen habe ich viel über die Sonderform der gotischen und russischen Mandeln gelernt und freue mich darauf, dies in den nächsten Monaten vermehrt umzusetzen.

Perfektionstraining Acryl

September 2015 – David Fowler

Erneut zwei super lehrreiche Schulungs-tage, ergänzend zur Gel-Schulung im Juni, diesmal Perfektion in Acryl. Auch trotz der langen Fahrtstrecke, gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Schon wie in der Gel-Schulung, beinhaltete die Acryl-Schulung theoretische Aspekte, als auch praktische Anwendungs-beispiele wie den Trendlook „Babyboomer“, oder den klassischen Studionagel.

la belle Nail's bei der Glööckler Nailartvernisage
la belle Nail's bei der Glööckler Nailartvernisage

Nailartvernissage

November 2015 – Harald Glööckler

Perfektionstraining Gel

Juni 2015 – David Fowler

Bis Langgöns, in der Nähe von Gießen, sind es über 600km. Die lange Anfahrt hat sich aber definitiv gelohnt. David zählt zu den Urgesteinen der Szene und hat viele der heutigen Größen ausgebildet. Der gebürtige US Amerikaner besitzt eine natürlich erfrischende Art und vermittelt sein Wissen sehr eindrucksvoll. Das Perfektionstraining mit Schwerpunkt auf einen möglichst natürlichen Look des Nagels beinhaltete theoretischen Unterricht und viele praktische Übungen.

3D Flat

Februar 2015 – Réka Schmidt

Kastl ist nur ca. 1,5 h mit dem Auto von Salzburg entfernt und so konnte ich ganz entspannt zum eintägigen Workshop mit Réka Schmidt fahren.

Réka ist eine faszinierende und sehr nette Künstlerin, und ich bin sehr stolz, in ihrem Kurs die „3D Acryl Flat Technik“ erlernt zu haben. Für mich ist sie DAS Vorbild dieser beeindruckenden Nailart-Technik. Auf weitere Schulungen mit ihr freue ich mich besonders =)

Perfektionstraining Acryl

November 2014 – Ralf Bartsch

Ralf Bartsch ist mein Vorbild, wenn es um „New Style“ Techniken geht. Als er Mitte November eine Schulung in München anbot, habe ich sofort zugeschlagen. Besonders schön war, dass außer mir lediglich eine weitere Teilnehmerin die Schulung gebucht hatte. So konnten wir die Theorie sehr viel intensiver in praktischen Übungen umsetzen und Ralf hatte mehr Zeit für individuelle Tipps und Tricks.

Ich warte schon gespannt auf die nächste Gelegenheit einer Schulung mit Ralf in meiner Nähe.

One Stroke

April 2014 – Primadonna Beauty Academy

Vier Tage voll mit Theorie, Praxis und jeder Menge Spaß. Unsere italienische Trainerin war einfach super. Ich habe viel neues über One Stroke gelernt. Dies ist eine meiner Lieblingstechniken und man kann damit richtig tolle Effekte zaubern.

Wettbewerb One Stroke Malerei "Italien"

One Stroke |Aquarell

März 2014 – Marielle Plüschke

Nach Bregenz sind es von Salzburg aus ca. 350 km und so bin ich schon den Tag vorher gefahren, um für den Kurs fit zu sein. Marielle ist eine super Trainerin für One Stroke, Airbrush und Aquarelltechniken. Ich habe direkt nach der Schulung mein neues Wissen an zwei Kundinnen ausprobiert …. mit super Feedback.

Workshop Salzburg

November 2013 – ABC Nailstore

Praktischerweise war die Schulung direkt in Salzburg, also gar nicht weit weg. Thematisch ging es um die Vertiefung der Kenntnisse für Pulver-Flüssigkeitssysteme, allgemein Acryl genannt. Insgesamt war es ein schwieriger aber auch schöner Workshop.

Workshop

Oktober 2013 – Nails 2000

Ein Viertages-Workshop direkt am Bodensee. Es waren sehr anstrengende, aber auch extrem spannende Tage. Ich konnte meine Kenntnisse im Umgang mit Geltechniken verfeinern und unsere nette Trainerin hat sich für jeden individuell Zeit genommen. Einmal abgesehen vom nicht funktionierenden WLAN in meiner Pension war es eine runde Sache.