Wie pflege ich meine Wimpernverlängerung?

Wie pflege ich meine Wimpernverlängerung

Es ist ein heikles Thema. Denn gerade, wenn es um die Reinigung und Pflege der Wimpernverlängerung- bzw. Verdichtung geht, versagen die meisten Stylisten. Die Reinigung ist das A und O, und nicht nur für eine optimale Haltbarkeit Deiner Verlängerung bzw. Verdichtung. Leider wird dies oft verschwiegen oder nur zum Teil erwähnt.

Realität im Studioalltag

Im Studioalltag ist es immer das Gleiche. Egal, ob ich die Wimpern von Kundinnen auffüllen soll, deren Stylistin im Urlaub ist, oder die Kundin zu mir wechseln möchte – sobald ich bei der Aufklärung auf das Thema Reinigung und Pflege anspreche, höre ich von der Kundin: „Das hat die Stylistin mir nicht gesagt“ / „Dies ist mir neu.“ Oder gar: „Ich darf an die Wimpern nichts dran kommen lassen, und wenn, nur Wasser.“
Das ist das Ergebnis mangelnder oder gar fehlender Ausbildung der Stylisten – wodurch am Ende Du als Kundin die Leittragende bist.

Nur leider erzielt die alleinige Reinigung mit Wasser den falschen Effekt.
Du wäscht ja auch Deine Haare oder Deinen Körper nicht nur mit Wasser, sondern benutzt ein Shampoo. Genauso verhält es sich mit der Wimpernverlängerung- bzw. Verdichtung. Diese muss genauso gewaschen und gepflegt werden, wie auch z.B. Extensions in den Haaren.

Achte auf die Gesundheit Deiner Naturwimpern

Genauso wie das Haar auf dem Kopf fetten unsere Wimpern auch.
Die tägliche Wäsche mit dem Wimpernshampoo ist daher überaus wichtig, dass sich keine Fette zwischen den Extensions absetzen können. Die Bakterien, die am Wimpernrand haften, sind eine hervorragende Brutstätte für Hautmilben, welche sich in die Haarfolikel einnisten und die Haarwurzel auffressen, um sich zu ernähren. Ein natürlicher Wimpernausfall ist die Folge. Hautmilben können aber erst bei mangelnder Haut- und Wimpernhygiene entstehen und haben nichts primär mit der Wimpernverlängerung- bzw. Verdichtung zu tun.

Warum die Reinigung vor der Wimpernverlängerung- bzw. Verdichtung mit Shampoo notwendig ist

Die Reinigung vor Deiner Behandlung zur Wimpernverlängerung- bzw. Verdichtung ist enorm wichtig für eine gute Haltbarkeit. Es darf kein natürlicher Fettfilm auf der Naturwimper haften, da die Extensions sonst in wenigen Tagen abfallen können.

Wahl Deines Studios

Achte bei der Wahl Deines Studios auf eine ausführliche Beratung und Aufklärung vor der Behandlung. Es gibt viele Faktoren, die wichtig bzw. unerlässlich vor und nach dem Kleben Deiner Extensions sind.

Die Faktoren sind z.B.

  • für 24 h mind. kein Wasser- und Feuchtigkeitskontakt. Dies gilt auch für Besuche in Dampf- oder Schwimmbäder
  • Verwendung von ausschließlich fett- und ölfreier Produkte
  • keine Mascara

Wie läuft eine Behandlung ab?

Frage die Stylistin, wie so eine Behandlung abläuft. Gibt es eine Beratung vorab? Wird der Look Deinen Augen individuell angepasst? Wird vorab erfragt, welcher Style gewünscht ist – natürlich oder etwas auffälliger?
Und die Länge spielt bei einer professionellen Wimpernverlängerung- und Verdichtung nur die 3. Geige. Denn wichtiger sind die richtige Technik und die an Gesicht und Augen angepasste Wimpernform.

Wenn Du diese Punkte beachtest, wirst Du in Zukunft nicht nur saubere Wimpern, sondern auch immer Freude mit Deinen Wimpernextensions haben.

Nagelstudio Hallein

Über la belle Nail's

Seit 2013 bietet la belle Nail's am Standort in Hallein Dienstleistungen in den Bereichen Nageldesign und Wimpernverlängerungen an. Für beste Ergebnisse und eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit, liegt der Fokus auf intensiven Aus- und Weiterbildungen bei den Besten der Branche sowie die Nutzung moderner Kommunikationstechnologie. Darüber hinaus bietet la belle Nail's Produkte von Marktführern und Hidden Champions im eigenen Onlineshop zum Kauf an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.